Arak

Wer oder was ist eigentlich Arak? Bei diesem Wort handelt es sich um israelisches Getränk, in etwa vergleichbar mit dem griechischen Ouzo.

Nun ist natürlich zu fragen, warum ich meinen Blog ausgerechnet mit Arak in Verbindung bringe. Hierzu sei zu sagen: Ich wollte meinem Blog einen etwas ausgefalleneren Namen geben. „Arak“ mag hier als ein Stück Kultur gesehen werden, mit dem ich konfrontiert werde – und es erscheint mir unverfänglicher zu sein als viele andere Dinge.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s