„Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder …

… könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen.“ (Mt 18,)

Da wir alle dieses Risiko nicht eingehen wollen, haben wir hier auch jede Menge Spaß. Und davon dürfen an dieser Stelle auch einfach mal ein paar Bilder zeugen.

Mein Kamelkind Walky und ich im Exkursionsmodus

Mein Kamelkind Walky und ich im Exkursionsmodus

Ich geh' mit meiner Laterne - St. Martin am See Genezareth

Ich geh‘ mit meiner Laterne – St. Martin am See Genezareth

israelische Toiletten sind manchmal SOOOO eklig!

israelische Toiletten sind manchmal SOOOO eklig!

antikes Pferderennen in einer alten Pferderennbahn

antikes Pferderennen in einer alten Pferderennbahn

Den archäologischen Ausführungen kann ich voll und ganz zustimmend folgen

Den archäologischen Ausführungen kann ich voll und ganz zustimmend folgen

Das harmonische Zimmer Gelb auf der Suche nach Harmonie am Bahai-Tempel

Das harmonische Zimmer Gelb auf der Suche nach Harmonie am Bahai-Tempel

Wir kamen grad rechtzeitig, um im Theater von Bet She'an ein Stück von Ovid zu sehen.

Wir kamen grad rechtzeitig, um im Theater von Bet She’an ein Stück von Ovid zu sehen.

Wer versteht den Witz? Achtung Hebräischkenntnisse wären hilfreich...

Wer versteht den Witz? Achtung: Hebräischkenntnisse wären hilfreich…

Sara und ich bei der Ehrerweisung am Pan-Heiligtum

Sara und ich bei der Ehrerweisung am Pan-Heiligtum

Manchmal muss man sich auch mal auf ein Pferd setzen, um den Überblick zu bewahren. Unser Studienpräfekt hat diese Übung perfektioniert.

Manchmal muss man sich auch mal auf ein Pferd setzen, um den Überblick zu bewahren. Unser Studienpräfekt hat diese Übung perfektioniert.

Eröffnung des 1. Ökumenischen Konzils auf dem Zion

Eröffnung des 1. Ökumenischen Konzils auf dem Zion

Sie sind nicht Jesus. Sie können auch nicht über das Wasser laufen. Es wird wirklich nicht klappen. Versuchen Sie es also erst gar nicht!

Sie sind nicht Jesus. Sie können auch nicht über das Wasser laufen. Es wird wirklich nicht klappen. Versuchen Sie es also erst gar nicht!

Ein Studienjährler ist auch auf härtesten Wanderungen immer mit Schreibzeug bewaffnet!

Ein Studienjährler ist auch auf härtesten Wanderungen immer mit Schreibzeug bewaffnet!

Hinrichtungsszene aus frührömischer Zeit, in Blei gegossen.

Hinrichtungsszene aus frührömischer Zeit, in Blei gegossen.

In den Überbleibseln der antiken Thermen lässt es sich gut Trockenbaden

In den Überbleibseln der antiken Thermen lässt es sich gut Trockenbaden

Susi und Strolch im Kampf ums Exkursionsfood - in diesem Fall beliebte Gummischlangen

Susi und Strolch im Kampf ums Exkursionsfood – in diesem Fall beliebte Gummischlangen

Heimatgefühle hinter Gittern

Heimatgefühle hinter Gittern

Shoppingwut nach Schabbatende

Shoppingwut nach Schabbatende

Dat simmer!

Dat simmer!

 

Allen Adventskalenderbesitzern wünsche ich viel Freude beim Öffnen des ersten Adventskalendertürchens. Ich habe ja einen solchen von meiner liebsten Schwester geschickt bekommen und konnte so heute ein Schneefamilienfensterbild an meine Balkontür kleben. Im realen Hintergrund die judäische Wüste. Hier im Beit Joseph haben wir einen lebenden Adventskalender – aber davon ein anderes Mal mehr. Denn gleich werde ich erst einmal einen Abstecher zum Weihnachtsmarkt der Erlöserkirche machen. Aber auch davon ein anderes Mal mehr.

Und so die Gema mir keinen Strich durch die Rechnung macht, gibt es heute passend zum Datum eines meiner absoluten Lieblingslieder:

2 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemein

2 Antworten zu “„Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder …

  1. Ich hab den Witz verstanden, ich hab den Witz verstanden!! Bin ich nicht toll?
    Seeeehrrrr hübsche Bilder, aber lass Dir aus Erfahrung sagen: Der DAAD kommt für die nach dem Studienjahr anfallenden Psychotherapie-Kosten nicht auf. Reißt Euch also ein bisschen zusammen, ja?
    Außerdem: Auf meinem Blog schneit es zu dieser Jahreszeit. Ich fände es sehr hübsch, wenn sich das bei Dir auch einrichten ließe.
    Muchas Knutschas :* :* :*
    Und putz schon mal Dein Zimmer, gell?

    • Ich bin stolz auf Dich, Du bist total toll! 🙂 Das mit dem Schnee klappt irgendwie nicht, obwohl es eingestellt ist… Doof. Muss man sich eben vorstellen, Deine Kreativität ist gefordert!
      Um mein Zimmer zu putzen fehlt es mir leider an Zeit – aber Du kommst ja schon so viele Tage vor Weihnachten, dann kannst Du das übernehmen, gell 😛
      Muchas Knutschas zurück :* :* :*

Kommentar verfassen

